Samstag, 30. März 2013

Hefezopf

Es ist schon halb zwölf in der Nacht ....mein Riesen Hefezopf ist gerade fertig geworden und ich möchte das noch schnell posten,da ich morgen sowieso keine Zeit dazu haben werde :D

Das ist mein erster Hefezopf und ich find ihn ganz gelungen...
Das Rezept ist das vom legendären Frieda Hefezopf...

Leider fehlte mir doch der Hagelzucker für zu oberst,aber die Mandelblättchen tun es auch und Kalorien werden es mit Marmelade oer Schokostreuseln eh genug werden hihi ...

der Teig frisch geknetet


Zwei Stunden ist er gegangen


 geflochten


bestrichen und noch mal eine halbe Stunde gegangen



 nach 45 Minuten im Backofen ....



Yummi




1 Kommentar:

  1. Ich bin nicht mehr so der Bücherwurm, aber deinen Zopf hier, den werd ich mal nachmachen. Ich hoffe er sieht dann auch so gut aus wie deiner.
    Liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen