Mittwoch, 13. März 2013

HÖLLENTAL



HÖLLENTAL

Andreas Winkelmann

erschienen im Goldmann Verlag im Feb. 2013

ISBN: 978-3442475612

352 Seiten

ein Psychothriller


















zum Inhalt
Der Winter beginnt, Bergretter Roman Jäger will bergab in seinen Feierabend und entdeckt frische Fußspuren im Schnee...hinauf zur Brücke der Höllentalklamm.
Er kann das nicht ignorieren und steigt hinterher.
Sie will springen,
er versucht sie aufzuhalten und erntet nichts als einen panisch-ängstlichen Blick, während sie sich aus seinem Griff windet und fällt.
Von Albträumen geplagt und mit schlechten Gewissen, will Roman aufklären was dahinter steckt....War es wirklich ein einfacher Selbstmord? Auf dem Weg zur Wahrheit, lernt er Lauras Clique kennen, was hat sie mit dem Selbstmord zu tun? Nach und nach kristallisiert sich eine schreckliche Wahrheit heraus.Wird Laura die Einzige Tote bleiben? Wer lügt und wer sagt die Wahrheit? Und was hat ein Soldat in Afganistan damit zu tun?




meine Meinung
Am Anfang war ich etwas genervt....Es dümpelte so vor sich hin...ich hatte das Gefühl jemand will mir eine spannende Geschichte erzählen aber nimmt Rücksicht auf mein schwaches Herz...Plötzlich nimmt es aber unglaublich an Fahrt auf...Eine unglaubliche Story kommt zum Vorschein, die sich auch mit einem aktuellen Thema beschäftigt. Es ist blutig, nervenaufreibend,stellenweise zum zerfetzen spannend.......Was mich dann aber wieder enttäuscht hat, war dass ich schon ziemlich früh erahnte wer der Übeltäter ist...und um das zu entschuldigen wurde auf den letzten Seiten noch eine *Frechheit* an den Haaren herbei gezogen...Ich weiß nicht richtig wie ich das beschreiben soll...mir kommt es so vor als ob den Anfang und das Ende jemand anderes geschrieben hätte, als den Hauptteil...Ganz merkwürdig
Dennoch ist das Buch in jedem Fall lesenswert!! Außerdem empfehle ich vor dem lesen die Höllentalklamm zu googlen und euch die Bilder anzusehen...Ich schätze das erhöht die bedrückende Angst, Panik, Spannung nochmal immens :p
Das Cover ist übrigens auch klasse..Diese lila Pilze haben so einen 3D Effekt, haben aber mit dem Inhalt gar nix zu tun fällt mir gerade auf ....

★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen