Dienstag, 12. März 2013

LOG OUT !


LOG OUT ! 
Sylvia Witt & Oliver Uschmann
erschienen im Script 5 Verlag im Sep. 2012
343 Seiten.
Ein Roman für junge Erwachsene (oder jung gebliebene ;D )







Paul ist 19 Jahre alt und hat gerade sein Abi absolviert .Nun ist er völlig planlos.Im wahrsten Sinne des Wortes. Paul Planbaum plant nie  !
Nachdem sein Vater,der seinen Sohn karrieremässig in sein Landschaftbau Unternehmen,nebst Studium verplant hat, in einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt entschwindet und sein scheinbar bester Freund sich nach seinem Studienumzug ans Ende der Welt-Bamberg- auch nicht mehr meldet, macht er sich gefrustet auf im Wald zu übernachten.
Eine völlig überlades Familienauto das er auf einem Waldparkplatz beobachtet ,verleitet ihn dazu seinen ganzen unnützen Mist-sein bisheriges Leben-bei ebay einzustellen.Aber nicht einfach so...sondern mit Story... 
Dadurch lernt er retro_girl18 kennen,und hegt regen mailkontakt.
Wieder *muss* er im Wald übernachten,weil sein Nachbar eine Party feiert...und *dieses Lied* wird unweigerlich kommen.....
 Die Tatsache das er den Wald wie seine Westentasche kennt und damit einem Trendforscher ,der ihn für einen Aussteiger hält,vor dem verlaufen bewahrt ,lässt ihn einen Blog eröffnen. 
Log out !100 Tage im Wald-mit nichts außer seinem Laptop.
Und der erste Blogeintrag - ein gefilmter abtauender Kühlschrank - schlägt ein wie eine Bombe.
Wo das alles hinführt,ob er durchhält,was es mit dem Lied auf sich hat,wen er alles kennen lernt und wer retro_girl18 ist.....das müsst ihr selber herausfinden !



meine Meinung:
ICH bin begeistert ! Ich habe viel gelacht,viel gelernt und sehe auch einige Dinge nun aus einem ganz anderen Blickwinkel.Der Schreibstil ist fantastisch....die Geschichte ist toll...eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe und wie ich finde ein superklasse Ende !!! Ich könnte es glatt sofort nochmal lesen.
Freundschaft,Mut,Selbstbewusstsein,Hilfsbereitschaft,Verständniss,Lehren des Lebens,Humor,Natur und Liebe... daraus besteht dieses Buch.Wer dieses Buch schlecht findet,hat es einfach nicht verstanden ! 


★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen