Freitag, 5. April 2013

TOTENKÜNSTLER

TOTENKÜNSTLER
Chris Carter
erschienen im Ullstein Verlag im März 2013
448 Seiten
Thriller









Das Ermittlungsduo Hunter&Garcia wird zu einem ziemlich blutigen und unfassbar grausigem Tatort gerufen.Jemand hat einen Staatanwalt der mit Krebs im Endstadium  im Sterben lag, brutal gefoltert und zerstückelt.Abgerundet wird das Ganze mit einer Skulptur ,die aus den fachmännisch abgetrennten Körperteilen hergestellt wurde. 
Während das Team, das um das Recherche Genie Alice erweitert wurde, versucht den Sinn der Skulptur heraus zu finden,geschieht der nächste unfassbar ekelerregende,grausame Mord - inkl kreativer Skulptur.
Wer der gestörte Psychopath ist,was die Opfer verbindet,ob es noch mehr hübsche Skulpturen geben wird,ob das Ganze überhaupt einen Sinn ergibt und ob man mit Psychopathen Mitleid haben kann....das müsst ich selber lesen !


meine Meinung
Wow !
Das ist der 4 Robert Hunter Thriller(So heißt der nette Detektive der mir anfangs extrem unsympatisch war) 
Die ersten 3 habe ich (noch) nicht gelesen und bin deswegen ganz ohne Erwartungen an das Buch gegangen und es hat mich einfach weggepustet.
Das Buch ist so genial geschrieben...extrem spannend,extrem bestialisch,herrlich genaue Ausführungen,sodaß man sich schön alles bildlich vorstellen kann-nichts für zarte Seelchen die auf Blümchen und Wölkchen Bücher stehen ;)
Man weiß wirklich erst zum Schluss was los ist,wer *der Böse*ist .
Ich hatte nicht den leisesten Hauch einer Ahnung oder irgendwen als Verdächtigen...
Und am Ende bleibt eine warmes Gefühl...was ganz komisch für einen Thriller ist....
Der Klappentext ist irgendwie irreführend...denn es ist nur ein Polizist unter den Opfern und Robert Hunter fällt auch nicht ins Beuteschema ,wie es im Klappentext dargestellt wird. Da hat jemand das Buch nur überflogen schätze ich ;)

Unbedingt lesen !!!

★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen