Sonntag, 18. September 2016

[Rezension] Totenkind - Belinda Bauer



Totenkind

Belinda Bauer

Goldmann Verlag 15 August 2016

ISBN: 978-3442484799

352 Seiten

Psychothriller


Leseprobe




Zum Inhalt

Anna hat 2 Kinder. Eins davon, der 4 jährige Daniel ist eines Tages verschwunden. Er hat sich aus dem Haus gestohlen, weil sein Vater die Haustüre nicht geschlossen hat. Die einzige Spur sind fünf kleine Fußabdrücke, die sich im frisch gegossen Beton vor dem Haus wiederfinden und von zu Hause wegführen.
Seitdem putzt und bohnert Anna täglich die Fußabdrücke und kommt auch zu Hause einem neurotischen Putzwahn nach.
Polizist John Marvel sucht auch ein Kind... ein Mädchen. Der Fall lässt ihm keine Ruhe.
Und dann ist da noch das Medium das im Fall des Polizisten versuchte zu helfen nd nun auf Anna trifft.



meine Meinung

Es zog sich wie 3 Tage altes Kaugummi, trübsinnige Beschreibungen von Annas Neurosen und Psychosen. Dann der Polizist, der um von dem Fall der vermissten Edie Abstand zu gewinnen, zur Suche eines vermissten Hundes abkommandiert wird und ein Hokus Pokus Hellseher.
Ich fand es wirklich sehr ermüdend, dass einiges immer und immer wieder durchgekaut wurde. Die ersten hundert Seiten haben mich so runtergezogen, nur Trübsinn und lauter kitschige Klischees.
Sämtliche Personen sind und bleiben mir unsympatisch, farblos und fremd.
Ich konnte an diesem Buch wirklich nichts spannendes finden. Das Buch ist mehr Psycho als Thriller.
Den Einzigen Pluspunkt bekommt von mir das Cover. Gerade die Krikelei hinter dem Fußabdruck finde ich interessant und auch in der Klappbroschur finden sich Krikeleien wieder.


Leider nur 1






Dieser Titel wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank
https://www.randomhouse.de/Verlag/Goldmann/4000.rhd

1 Kommentar:

  1. Hallo Mary,bin gerade am stöbern und so auf deinem Blog gelandet und bleibe gleich mal als Leserin da :)

    Das hört sich wirklich nicht gut an. In letzter Zeit habe ich immer weniger Thriller gelesen, da ich öfters so fehl Griffe hatte :/
    Liebe grüße
    Tanja
    Www.weinlachgummis.blogspot.de
    P.s Vielleicht magst du mal bei mir vorbei schauen, auf meinem Blog läuft auch gerade ein kleines Gewinnspiel, würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen