Sonntag, 4. September 2016

[Rezension] Das Spiel - Opfer / Jeff Menapace





Das Spiel - Opfer


Jeff Menapace

Heyne Hardcore im Juli 2016

isbn: 978-3-453-67707-4

400 Seiten

Thriller

Leseprobe 



zum Inhalt

Patrick und Amy Lambert trotzen dem üblichen Ehe Alltag und sind immer noch wie frisch verliebt. Davon profitieren auch deren 4 und 6 jährige Kinder Caleb und Carrie. Die Bilderbuch Familie aus Pennsylvania bricht auf, um am Crescent Lake ein entspanntes Wochenende zu verbringen.
Nach einer beängstigend anmutenden Begegnung auf der Anreise, bezieht die Familie die Ferienhütte am See, die Amys Eltern gehört. Ein Angelausflug steht auf dem Plan.
Doch die Idylle trügt. Irgendjemand scheint sich hier rumzutreiben und ein perverses Spielchen zu spielen, das alle in Angst und Schrecken versetzt.
Während dessen lachen sich die Psychopathen Arty und Jim Fannelli  kaputt und können es kaum abwarten, das Vorspiel zu beenden und die nächste Runde einzuläuten.


meine Meinung

So frisch nach der letzten Seite, möchte ich sagen : Das ist einer der besten Thriller, den ich je gelesen habe.
Alle Charaktere sind so wunderbar zugänglich - ich hatte zu jedem ein Bild im Kopf.
Der Familienvater war mir besonders sympathisch - welche Frau wünscht sich nicht so einen bedingungslos liebenden Mann und Vater für seine Kinder, so lustig, rücksichtsvoll, so mutig wie ein Löwe.
Man fühlt das ganze Buch über die intensive Verbindung, die jedes Familienmitglied zueinander hat. Dadurch spürt man die Angst, die Zweifel, die Panik, die Entschlossenheit, die Wut, die alle Lamberts hier erleben müssen, am eigenen Leib.
Das Buch lässt sich total flüssig lesen, ich war ganz überrascht, wie schnell ich schon die ersten hundert Seiten durch hatte. Besonders gut fand ich, das diverse Obszönitäten und perverse Spielchen nicht zensiert umschrieben wurden, sondern einfach plump und gerade heraus in den Raum geschmissen wurden. Von der ersten Seite an, ist man sofort in der Story drin und das bleibt bis zum Ende auch so.
Man weiß zwar ziemlich von Anfang an, wer hier der Psychopath ist, aber der Verlauf ist keinesfalls vorhersehbar. Ich habe mehrfach das Buch mit Gänsehaut und kopfschüttelnd zur Seite gelegt, unfassbar wie man die Gedankengänge eines Psychopathen hier serviert bekommt.
Zwischendurch gibt es Rückblenden in die Vergangenheit der Fannelli Brüder um ein wenig Licht in das 'Motiv' der beiden zu bekommen.... Allerdings klärt sich erst zum Ende hin wirklich auf, woher Ihre skupellosen Mord und Folterspielchen kommen könnten....
Und was dann auf den allerletzten Seiten passiert ist DER Hammer und der Cliffhanger des Jahrhunderts. Ja richtig - das Spiel geht weiter.

Wir können uns auf Teil zwei 'Rache' ab dem 14.112016 und Teil drei 'Tod'  ab dem 10.04.2017 freuen.

Das Cover ist mir 'sympathisch' . Titel und Grafik sind optisch gut ausgelotet und ein bißchen dezentes Blut ist auch dabei. Man könnte es als seriös bezeichnen, wenn man es mit manchen übertriebenen Horror Covern vergleicht.

Alles in allem kommt man hier in Sachen Thrill voll auf seine Kosten und bei dem einen oder anderen müssen wahrscheinlich die Fingernägel dran glauben. Spannung pur !


pervers geniale 5 ★★★★






Der Titel wurde mir vom Heyne Hardcore Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen