Freitag, 16. September 2016

[Rezension] Knock Out - die Krimi Cops





Knock Out

die Krimi Cops

KBV 28.09.2015 

ISBN: 978-3-95441-258-7
344 Seiten
ein Krimi aus Düsseldorf

kaufen?






zum Inhalt

Kommissar Struhlmann -genannt Struller- und sein Praktikant Jensen werden zu einem Einsatz im Düsseldorfer Hafen gerufen. Ein Motorboot ist mit Wucht und Explosion in eine Kaimauer gekracht und dort stecken geblieben. Zudem sollen Schüsse gefallen sein.
Vor Ort kommt aus einer Klapptruhe ein Frauenleiche, gehüllt in einen Leinensack zum Vorschein.
Auf der Suche nach des Rätsels Lösung, platzt das Duo unter anderem in einen Pornodreh, findet sich in diversen Altstadtkneipen wieder und besteht halsbrecherische Verfolgungsjagden durch Fabrikhallen.
Was der lebende Lampenständer, Ronny Riemen und eine Ratte damit zu tun haben?
Unbedingt lesen !


meine Meinung

Eine gelungene Mischung aus Spannung, ausgeklügelten Details und charmantem Witz.
Kommissar Struller muß man einfach gern haben. Grummelig, frech, selbstsicher und in angebrachter Situation auch mal so was ähnliches wie charmant.
Jensen hinterlässt einen Eindruck aus (Kampf)Küken und Elitepraktikant und scheint seinem Mentor immer ähnlicher zu werden - auch was die Schlagfertigkeit betrifft.
Zu fast allen Personen konnte ich mir, dank der Dialoge und Reaktionen ein Bild in den Kopf spinnen.
Wer Düsseldorf kennt, findet im Buch allerhand bekannte Orte.
Der Spannungsbogen hält sich quasi von Anfang bis zum Ende. Ich dachte mehrmals ich wüsste wer der Übertäter ist, aber es gab immer wieder überraschende Wendungen und neue Verdächtige, sowie Leichen kamen hinzu. Die Balance aus Spannung und Witz lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Herrlich- die kodderige Schnüss von Struller. Süß - eine Ratte hat auch mal verbal mitgemischt.
Sehr spannend fand die ich die Verfolgungsjagden, man klebt atemlos an den Haken der Kommissare und fiebert gerade am Schluss total mit.
Apropos Schluss - Das Ende ist nun wirklich nicht vorhersehbar... das passiert mir selten und lässt meine Begeisterung ins Unermessliche steigen.

Das Cover zeigt einen "Ausgeknockten" bei Nacht am Straßenrand liegen.


Die Krimi Cops
sind 5 waschechte Polizisten, die in Ihren Büchern den ein oder anderen kuriosen, gefährlichen oder lustigen Einsatz verarbeiten.
Mehr zum Autoren Team auf www.krimicops.de


verdiente 5 ★★★★




weitere Fälle aus der Krimicops Reihe

http://www.kbv-verlag.de/detail.html?id=235http://www.kbv-verlag.de/detail.html?id=102http://www.kbv-verlag.de/detail.html?id=103http://www.kbv-verlag.de/detail.html?id=104








Dieser Titel wurde mir vom
http://www.kbv-verlag.de
  
zur Verfügung gestellt, vielen dank.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen