Donnerstag, 13. Juni 2013

KATZENALARM - 4 Musketiere auf Freierspfoten -

KATZENALARM
4 Musketiere auf Freierspfoten
E.Snyder
erschienen bei CreateSpace Independent Publishing im Mai 2013
228 Seiten

ein Katzen Roman





Vier Katzen - eine Menschin.
Mohrle,Pauline,Schoko,Kater Brownie und die 35 jährige Linda.

Es könnte so schön sein - das Fress,-Kratzbaum,-Pups.-Schmuse Paradies Leben!
"Die Mama liebt euch ! Die kommt wieder!"
Wenn da nicht immer Menschin Linda's Mutter mit ihren nervenden
Verkupplungsversuchen wäre !
 Ja,ein neues Katzenbaby muß her - schmeißt Linda eines Tages aus Trotz ihrer Mutter durchs Telefon an den Kopf, nachdem diese mal wieder über mögliche Schwiegersöhne und Katzen als Enkelkinder predigte.
Die 4 Katzen schlagen sofort Alarm! - ein neues Katzenbaby würde jede der 4 von ihrem hart erkämpften,persönlichen Thron verbannen.
Dann lieber einen Mann für Menschin Linda !
Gemeinsam hecken die 4 das Unmögliche aus und versuchen über das Internet
einen geeigneten Kandidaten zu finden.
Die Lawine ist losgetreten und verbreitet Chaos und alles kommt ganz anders als gedacht !


meine Meinung

SUPER !
Dank des tollen Schreibstils, war ich sofort mit im Geschehen dabei...ich war quasi eine imaginäre 5 Katze ...
Unglaublich aber trotzdem total realistisch, was die Miezen sich alles einfallen lassen, um an ihr Ziel zu kommen.
Zwischendrin vergaß ich sogar mal, das es sich ja um Katzen handelt.... Ich bin fast davon überzeugt das Katzen tatsächlich solche Gedankengänge haben...habe ich doch meinen eigenen Kater oft wieder erkannt.
Ich musste soviel lachen und habe das Buch überwiegend mit grinsendem Gesichtsausdruck gelesen.
Allein schon der "Schnack" den die Bande drauf hat,ist einfach herrlich.
Und erst diese "liebevollen" Kosenamen ,die sie sich immer an den Kopf werfen!
Es gibt Höhen und Tiefen,dadurch wird es nie langweilig und man will das Buch kaum weglegen,weil man so gerne wissen möchte wie es ausgeht...
Ich kann das Buch jedem - nicht nur Katzen Besitzern - empfehlen!
So einen Lesespaß darf man nicht verpassen.Lustig,rasant,spannend und auch mal traurig aber von der ersten bis zur letzten Seite 100% unterhaltsam ! ECHT JETZT !

Einer für alle - alle für Einen!
(Aber das Fresschen am Besten nur für Brownie!)

★★★★




1 Kommentar:

  1. Die Gescgichte hört sich ja echt lustig aber auch irgendwie abwegig an :D Also mein Kater hat noch nicht versucht mich übers Internet zu verkuppeln... :D
    Aber neugierig gemacht hat es mich jetzt trotzdem, wenn du deinen Kater darin so wiedererkannt hast, frag ich mich ob es mir genauso gehen würde... :)
    Schöne Rezension!

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen