Sonntag, 16. Juni 2013

Bücherbummel auf der Kö




Im Rahmen der Düsseldorfer Literaturtage gab es vom 13.- 16.Juni 2013 zum

28sten Mal, den Bücherbummel auf der 'Kö'. Zahlreiche Stände und Zelte verschiedener Buchhandlungen,Verlage Antiquariate und kultureller Vereine, gesellten sich nebeneinander an den Kö Graben,sodaß man gemütlich spazieren und stöbern konnte.Zusätzlich gab es ein Bühnenprogramm, mit Gelegenheit zum kulinarischen Verschnaufen rund um die  Bühne. In zwei sogenannten Lesezelten -eines davon für Kinder- gab es verschiedene Aktionen und Lesungen ,ebenso gab es mehrere Signierstunden verschiedener Autoren.
Man hatte reichlich Gelegenheiten sein Geld in Bücher umzuwandeln - Mängelexemplare fanden genauso reißenden Absatz, wie Neuerscheinungen und Bestseller.



Ich habe mich, mit einem geistigen Auge auf meinen Stapel ungelesener Bücher ,sehr zurück gehalten und nur diese 2 Mängelexeplare erstanden.






Am Stand des Emons Verlages, habe ich aus der Landkrimi Reihe das Buch 'Enten und Sterben' von Peter M. Hetzel erstanden.Es stand sowiso auf meinem Wunschzettel :)













Außerdem ist, im Anschluß an eine sehr unterhaltsame Lesung des Autors Klaus Stickelbroeck, dieses Buch hier in meinen Besitz gewechselt. Fieses Foul - Der erste Fall des Privatdetektivs Hartmann. Klaus Stickelbroeck hat noch 3 weitere Hartmann Fälle im KBV veröffentlicht: Kalte Blicke,Fischfutter und Auf die harte Tour. Der Schreibstil ist sehr flapsig,lustig,gemein...lässt sich super lesen....Der Autor ist übrigens ein waschechter Polizist und schreibt auch zusammen mit einigen Kollegen unter dem 'Decknamen' Die Krimicops.


































Kommentare:

  1. Hallo Marion.
    Auf dem Bücherbummel war ich auch.
    Habe aber bloß ein Buch gekauft.
    Das Layout deines Blogs gefällt mir echt gut :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. sehr süße eindrücke, gefällt mir sehr gut (:
    das layout finde ich echt klasse, aber ich würde den post-bereich breiter machen (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    Vielleicht willst du ja mein 'Blog des Monats' werden - bewirb dich jetzt (:

    AntwortenLöschen