Montag, 3. Juni 2013

getaggt

FeinekleineBücher hat mich getaggt :D


Die Regeln :


1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.  
 

1) Was ist das älteste Buch in deinem Schrank? 
eine original Heidi Gesamtausgabe von Johanna Spyri von 1951
 


















2) Was war dein Lieblingskinderbuch?
Hörbe mit dem Hut !
 
3) Wo liest du am Liebsten ?
In der Badewanne
 
4) Welches Buch hat deine Büchersucht am meisten geprägt?
die Therapie von Sebastian Fitzek
 
5) Welches Buch findest du am Schönsten gestaltet?
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs ! Ich hasse grün aber ich liebe das Cover (bzw den Schutzumschlag).Innen sind die Seiten am unteren Rand verziert und es gibt sehr viele,wundersame ,tolle Fotos.
 

 


 
 
6)  Wieviele Bücher besitzt du? (Schätzen ist erlaubt ;D)
 knapp 300 
 
7)  Wer ist dein absoluter Traumtyp und aus welchem Buch stammt er (Reale Menschen und Film- oder Seriencharaktere sind auch erlaubt)
Ich schwanke zwischen Jacob aus der Biss Reihe und Ky von Cassia&Ky ....
 
 
8)  Gab es je ein Buch das du so schlecht fandest, dass du es nicht einmal fertig lesen wolltest?
Jap ! Der Wolkenatlas ! 
 
 
9) Hast du ein Leseritual (zB. immer eine Tasse Tee dabei oder eine Tafel Schokolade?)
Ich brauche nur ABSOLUTE RUHE ! 
 
10) Wieviele Bücher stehen auf der Wunschliste?
 Im Moment 31 + 15 vorbestellbare -.-

11) Hast du ein Ziel für den Sommer? (Muss nichts mit Büchern zu tun haben.)
 ich weiß nicht...den SuB verkleinern ? lach
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Ich tagge erstmal grob alle die sich angesprochen fühlen und noch Blogneulinge mit unter 200 Followern sind =D
Sollte mir jemand spezielles ins Auge kommen,werde ich es hier nachtragen ! 
 
 
 Meine Fragen für euch sind :
 
1) Warum hast du deinen Blog aufleben lassen?
2) Welches ist dein All time Lieblingsbuch?
3) Und dein All time Lieblingsfilm?
4) Sortierst du dein Bücherregal nach Autor,Genre oder Farben?
5) Hast du Kochbücher?
6) Auf welches Buch bist du besonders stolz?
7) Hast du noch ein Buch aus Kindertagen in deinem Besitz?
8) Welches ist dein Lieblings Genre?
9)  Was hast du lieber? Das Buch zum Film oder der Film zum Buch?
10) Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
11) Lieber eine schlechte Rezension oder lieber gar keine schreiben?


Bin gespannt :D



Kommentare:

  1. Hej,
    danke fürs mitmachen!! :)

    Die Insel der besonderen Kinder steht schon länger auf meiner Wunschliste! Jetzt will ich das Buch nur noch mehr jetzt wo ich die Gestaltung sehe! :)
    Die alte Ausgabe von Heidi finde ich auch toll! Früher wurden Bücher irgendwie meist noch mit mehr Liebe zum Detail gestaltet finde ich! (Gibt auch Ausnahmen ich weiß, aber ich liebe diese alten Illustrationen! :)

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich sehe nicht nur die Badewanne als Lieblingsleseplatz als eine Gemeinsamkeit von uns. ;) Die Therapie habe ich innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und schließlich habe ich mich gefragt, wie der Herr Fitzek das nur immer schafft, dass man einfach nicht aufhören kann.
    Mein Ziel für den Sommer stimmt mit dir überein: War unter zwanzig Büchern, allerdings kommen heute noch fünf neue hinzu. *schäm* Aber dafür ist meine Wunschliste jetzt kürzer, das ist doch auch mal was, oder? *lach*
    Ich wünsch dir einen schönen, sonnigen Tag.
    LG
    Kitty
    P.S. Ich find dein Blog total schön! Kann es gar nicht verstehen, dass du nur so wenig Leser hast!

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Wenn ich mich angesprochen fühle, darf ich dann einfach die Fragen beantworten und dich verlinken oder so? :D
    Die Fragen finde ich echt gut gewählt. :)
    Die Insel der besonderen Kinder habe ich auch und finde es auch sehr schön gestaltet. :D

    LG
    http://sarisbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen