Dienstag, 25. Juni 2013

FIESES FOUL

FIESES FOUL
Klaus Stickelbroeck
erschienen im Kbv 2007

ISBN-13: 978-3940077011
323 Seiten
9,50 €
ein Kriminalroman





Privat Detektiv Hartmann - ehemaliger, aufstrebender Fußballstar, außer Gefecht gesetzt durch eine Knie Verletzung - wird von der Inhaberin eines großen Düsseldorfer Unternehmens beauftragt, die älteste Tochter ausfindig zu machen.
Hier und auch in einem anderen Fall, indem einem Herr seine ,in Russland erworbene Verlobte abhanden gekommen ist, vermutet Hartmann leicht verdientes Geld
ohne viel Aufwand.
Da täuscht er sich gewaltig !
Witzig & charmant und immer chaotisch, landet er mit seinen Recherchen bald im Rotlicht Milieu und findet mit Hilfe von Junkie Angie und der Prostituierten 'Regenrinnen Rita', sowohl die Firmentochter, als auch das russische Souvenier. Die eine mit zerschossenem Schädel , die andere....
naja lest das lieber selber!


meine Meinung

Supertoller Krimi! Total lustig und trotzdem genial und ausgefuchst spannend.
Der Schreibstil ist einmalig und lässt Hartmann in einem naiv-niedlichem Licht erscheinen, sodaß man ihn einfach gern haben muß! Er hat das Talent von einem Missgeschick ins nächste zu tölpeln, findet aber geschickt und gewitzt immer wieder heraus !
Die originellen Geschichten drumherum sollten nicht unerwähnt bleiben, denn sie runden die ganze Sache ab und machen aus dem Buch einen tollen Lesespaß !

★★★★



Übrigens gibt es noch mehr Hartmann Fälle





Zur Homepage des Autors Klaus Stickelbroeck


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen