Samstag, 27. August 2016




Das Joshua Profil

Sebastian Fitzek
Bastei Lübbe Verlag 26.10.2015
isbn 978-3785725450 (Hardcover)
430 Seiten
Thriller

Leseprobe ? Buch kaufen? Klick !
ab 14.10.2016 auch als Taschenbuch erhältlich



zum Inhalt

Max Rhode ist ein erfolgloser Schriftsteller, nur eins seiner Bücher war ein Bestseller -die Blutschule-
Er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und lebt sein bescheidenes Leben mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Pflegetochter Jola.
Sein Bruder Cosmo jedoch, hat einen anderen Lebensweg eingeschlagen und sitzt als verurteilter Pädophiler in einer psychatischen Anstalt.
Die Ereignisse überschlagen sich, als plötzlich das Jugendamt vor der Tür steht und Jola den leiblichen Eltern zurück führen will, die ihr Baby damals verkaufen wollten um Ihre Drogensucht zu finanzieren.
Max flieht mit Jola und verunglückt mit dem Auto...Als er im Krankenhaus erwacht ist Jola weg und er steht als Entführer da.... Alles spricht gegen ihn.
Wo ist Cosmo? Wo ist Jola? Was hat Familie Rhode's Nachbar mit dem Ganzen zu tun? Wer oder was ist Joshua und was zu Teufel hat das alles mit Max Rhodes Bestseller 'die Blutschule'zu tun?




meine Meinung

Wieder einmal eine Glanzleistung von Sebastian Fitzek. Sein Schreibstil hat mich sofort in den Bann und in die Geschichte hineingezogen.
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben und das macht das Ganze umso spannender. Man möchte gerne dem einen sagen, wo der andere ist oder was dem jenigen gerade passiert.
Max Rhode als Protagonist hat mir am besten gefallen, denn ich konnte seine Gedankengänge und Reaktionen so sehr nachvollziehen. Auch Jola, das Pflegekind, war mir sehr sympathisch - sehr ausgefuchst, tapfer und frech für ihr Alter.
Es gab für mich keine langweiligen Durststrecken, denn alle Handlungen führten spannend und nachvollziehbar zu einem  dramatischen Ende .... dachte ich ...doch dann setzte Herr Fitzek noch einen oben drauf ! Unfassbar zu was Menschen fähig sind !
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass  schwierige Themen aufgegriffen wurden .... was wäre wenn ?
Das Cover ist passend zum Titel ... denn hier hat das Joshua Profil die Fäden in der Hand.
Wie immer, auch passend zum Thriller, düster gestaltet.
Das Nachwort sollte nicht unerwähnt bleiben, hier erfährt man mehr über die Entstehung des Buches und die Highlight Themen.

Insgesamt eine absolute Leseempfehlung! Fitzek kann's einfach - Spannung bis zum Schluss.
Fitzek typische 5 ★★★★★






Buchtipp : Die Blutschule von Max Rhode alias Sebastian Fitzek 





1 Kommentar:

  1. Ich schleiche bisher um die Bücher herum ...
    Blutschule klang ja auch so gut :D Aber so richtig weiß ich es auch noch nicht.

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen