Samstag, 1. Februar 2014

Lesenacht

Es beginnt die erste Lesenacht meines Lebens .Veranstalter ist Bookaholica <3

Ich bin bereit !!!
(ich aktualisiere diesen Post in dieser Nacht regelmäßig - bis ich schlafe :p )

1. Frage (19 Uhr)
Welches Buch willst du heute zur Lesenacht lesen und welcher Punkt soll damit erfüllt werden?


zuerst werde ich Challenge Punkt 14 zu Ende lesen - Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht. *Der Tag wird kommen*

Danach werde ich entweder Lucy in the sky anfangen (Sterne auf dem Cover) Oder *der wunderbare Massenselbstmord* von Arto Paasilinna (Autor mit 14 Buchstaben)





2. Frage (20 Uhr) Was ist in deiner Geschichte gerade so los und was empfindest du genau jetzt?


                                      Hans Petter trifft sich mit seinem Vater (der nie ein Teil der Familie war) und möchte von ihm wissen,wie und wo er seine mom eigentlich kennen gelernt hat. Der eröffnet ihm, das seine Mutter ihn damals nach einem one night stand über den Tisch gezogen hat,weil sie sich erst 3 Monate später -zu spät für eine Abtreibung- mit der Nachricht der Schwangerschaft bei ihm gemeldet hat. Hans Petter fühlt sich nun auch von seinem Vater zurückgestossen,ungewollt und überflüssig. 

 Ich empfinde,das ich dem Vater jetzt gerne eine scheuern würde !!! 


3. Frage (21 Uhr)
Hast du besondere Rituale / Traditionen / Gewohnheiten während des Lesens? Erzähl sie uns! :)

Ich brauche nur absolute Ruhe - kein Fernseher oder Radio darf laufen....und mich bloß nicht anquatschen :D  
Außerdem kaue ich mir die Haut rund um die Fingernägel ab -.- furchtbar ... 

4. Frage (22 Uhr)
Gibt es einen Charakter in deinem Buch, der dir gar nicht sympathisch ist? Wer und warum?


Ich habe das Buch soeben beendet.Unsympatisch ist mir der Hans Petters Klassenkamerad Andreas,der ihn von klein auf gemobbt hat-sich aber laut Geschichtsdokument aus der Zukunft in seinen *besten Freund* entwickelt und aus ihm einen sehr schlechten Menschen machen wird ....wenn Hans Petter es nicht zum Schluß noch rechtzeitig rausgefunden hätte.



ich habe kurz nach 22 Uhr das Massenselbstmordbuch begonnen...bin nach wenigen Seiten schon eingenickt...gegen halb elf hochgeschreckt.... noch ein paar Seiten versucht....Dieses Buch ist nix für mich
Ich beginne nun *lucy in the sky*



5. Frage (23 Uhr)
Wie lautet der 4. Satz deines aktuellen Kapitels? 

Mist ! Es ist oben im Gepäckfach.


 6. Frage (0 Uhr) Gibt es einen Protagonisten in deinem Buch, der dich an jemanden aus deinem Umfeld erinnert? Freunde, Familie, etc.

Nein ,bis jetzt nicht. 




7.Frage (1 Uhr):Gefallen dir Lesenächte und wie viel hast du während der Nacht geschafft?



Das war meine erste Lesenacht(obwohl die Nacht ja jetzt erst anfängt) - es war nett 
und ich habe mit mehreren Unterbrechungen trotzdem 204 Seiten geschafft.


01:22 Uhr - Gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen