Sonntag, 2. Februar 2014

Der Tag wird kommen



Der Tag wird kommen
Nina Vogt-Ostli

erschienen Januar 2014 im Coppenrath Verlag
240 Seiten
isbn13: 978-3649613862

ein Jugendroman




Klappentext 

Das Leben ist hart, wenn du ganz unten bist.
Wenn deine Mutter keine Zeit für dich hat. Wenn dein Vater wünscht, du wärst nie geboren worden. Wenn der mieseste Schlägertyp der Schule dich auf seiner Abschussliste hat. Wenn sie auf dich einprügeln, Tag für Tag, bis du wie ein zitternder Haufen im Dreck liegst.
Doch eines Tages können sie sich nicht mehr zusammenrotten – und dann bist du am Zug. Eines Tages werden sie sehen, wer du wirklich bist, was du wirklich kannst. Wozu du fähig bist. Aber bis es so weit ist, musst du überleben.


meine Meinung

Moral,Freundschaft,leben und leben lassen,(Ur)Vertauen,Verständniss(losigkeit)
 Ehrlich gesagt habe ich bei dem Klappentext etwas GANZ ANDERES erwartet ! 
Positiv überrascht hat mich dieses Buch - es geht zwar überwiegend um Mobbing aber ...wie soll ich es sagen ohne zuviel zu verraten... Es ergibt sich eine,im wahrsten Sinne des Wortes,fantastische Wendung.Immer wieder musste ich überlegen,worauf läuft das hinaus...ist es so oder doch nur ein Fake? Und wie bitte soll denn dieses Buch enden?
Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu plötzlich und auch irgenwie offen für Interpretationen.
Er weiß am Ende wer er ist - und wer er werden wird- aber ob er das jetzt ändern will oder ob es ihm gefällt wie er enden wird bleibt mir unergründlich.
Es behandelt aktuell brinsante Themen  ,ohne sie übertrieben darzustellen und zeigt andere Wege auf.
Den Schreibstil fand ich sehr gut und die Charaktere sind überwiegend gut vorstellbar.
 
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen !

★★★★★

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    schöner Blog und tolle Rezi! Da musste ich gleich mal Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ würde mich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du, ein wirklich schöner Blog. Ich habe dich mal getaggt und bin auch gleich Leserin geworden. Die Fragen findest du hier: www.papierundtintenwelten.blogspot.de
    Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen