Mittwoch, 30. Oktober 2013

Alabama Moon - Gastrezension

eine Gast Rezension von Marcel Kannwischer (15)
 


Alabama Moon
Watt Key

erschienen im Oetinger Verlag 2011
isbn13 : 978-3841500267
346 Seiten

ein  Jugend Abenteuer Roman





Im diesem Buch geht es um einen Jungen der Moon heißt. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater in den endlegenen Wäldern Alabamas gehaust und kann alles was man in der Wildnis können muss . Als Moons Vater stirbt, erfüllt er ihm seinen letzten Wunsch:Allein macht Moon sich auf den Weg nach Alaska um Gleichgesinnte zu suchen . Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis ….

 Es ist schon etwas her ,seit ich dieses Buch gelesen habe, aber eins kann man dem Autor Watt Key lassen - dieses Buch ist genial! Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen, ich konnte dieses Buch kaum weg legen, weil es so spannend ist. Man weiß ja nie was so alles  in einer Wildnis passieren kann. Außerdem waren die Menschen vom Jugendheim und die Polizei hinter Moon und Kit her. 
Wenn Moon & Kit ein Lager aufbauten, wurde es richtig gut beschrieben.Es gab viele Sachen,wo ich dachte -funktioniert das wirklich so- und wollte es soger selber schon ausprobieren. Es ist ein sehr spannendes,fesselndes und berührendes Buch.Ich fand es schade,als das Buch zu Ende war...das Gefühl kennt jeder Leser der 'in einem Buch lebt'.
 Ich danke Watt Key, das er dieses Buch geschrieben hat und wünsche den Lesern die sich dieses Buch kaufen viel Spaß mit dem Abenteuer !!!


Über den Autor:
Watt Key wurde 1970 als ältestes von sieben Kindern geboren und wuchs in Alabama auf. Bereits als Student begann er zu schreiben. "Alabama Moon", sein erstes Buch, erschien 2006 in den USA und wird derzeit verfilmt. Watt Key wohnt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Süden von Alabama. 


1 Kommentar:

  1. hört sich nach einem intensiven Leseerlebnis an. Schöne ,kleine Rezi ! Danke für den Buchtipp !

    AntwortenLöschen