Freitag, 11. Oktober 2013

Liebe macht Anders

Liebe macht anders

Karen-Susan Fessel
isbn13:  978-3440133460
erschienen im Juli 2013 im Kosmos Verlag
170 Seiten

ein Jugend 'Thriller'






Klappentext
Anders ist neu in der Klasse. Er sieht super aus und hat etwas Geheimnisvolles an sich. Schnell entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Sanne. Das passt Robert, dem bisher unangefochtenen Sunnyboy und Ex-Freund von Sanne überhaupt nicht und er beginnt in Anders‘ Vergangenheit zu graben: Nicht nur, dass der Typ keinen Facebook-Account hat – man findet ihn überhaupt nirgends im Netz. Irgendetwas ist da faul! Als Robert entdeckt, dass der Neue gar kein „richtiger“ Mann ist, wird es gefährlich für Anders. Richtig gefährlich. Und Sanne muss hilflos dabei zusehen.


meine Meinung

Ich habe dieses Buch in einem Video von Nady's Bücherwelt entdeckt.
Deswegen wußte ich,das es sich hier nicht um eine klassische Teenie Liebesgeschichte handelt. Allerdings wußte ich auch nicht worauf es nun tatsächlich hinausläuft.
Ein Thema über das es sicher kaum Bücher gibt und das garantiert und gerade bei Jugendlichen ein Tabu Thema ist. Um so besser,das es hier aufgegriffen wird.
Das Buch beginnt quasi mit der Schlußszene ....und dann liest man sich durch den Weg dorthin.... 
Wer Anders ist,ob und wie anders Anders ist :D
Und wie reagieren andere auf Anders?Und warum wird Anders sein Anders sein zum Verhängnis?
Der Schreibstil ist recht einfach gestrickt und lässt sich flüssig lesen.
Die Charaktere sind ob der kleinen Seitenanzahl leider nicht sehr ausführlich dargestellt und das Ende ist mir ein bißchen zu abgehackt - das ist aber der einzige Punktabzug den ich hier gemacht habe.
Man ahnt lange nicht worum es geht...bzw worauf es hinaus läuft.
Es ist ein tolles Buch,das ich mir auch gut als Schullektüre vorstellen kann,wird es doch viele Jugendliche zum nachdenken bringen,ob sie sich immer so richtig verhalten.
Respekt,Tolleranz,Freundschaft,Liebe - Anders !

★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen