Freitag, 10. Mai 2013

FAUNBLUT

   


Faunblut

Nina Blazon

erschienen als TB im cbt Verlag, Feb. 2013

480 Seiten

ISBN: 978-3570308479

Jugend - Fantasy ab 13 Jahren







zum Inhalt

Die Geschichte beginnt mit Jade und ihrer Begegnung mit einem 'Echo' dem sie schockierenderweise zur Flucht vor den Jägern der Lady verhilft.
Jade wohnt mit ihrem Vater und einer jungen Köchin, in der sie eine Freundin gefunden hat, in einem alten heruntergekommen Hotel - dem Larimar.
Die Zustände in Jades Welt sind feindselig, heuchlerisch und trostlos...Im Untergrund scheinen Rebellen einen Aufstand gegen die Herrscherin der neuen Stadt anzuzetteln.
Da Jade sich gut mit den Flußleuten versteht und dort oft beim ausladen hilft, lernt sie eines Tages zwei merkwürdige Nordländer kennen - sie kommen mit gefährlicher Fracht und werden auf Befehl der Lady, im Larimar einquartiert. 
Ich verrate schon zuviel.
Wer der Nordländer Faun wirklich ist, warum der alte Stadtstreicher Ben der Schlüssel zur Wahrheit sein könnte, was die Echos und die Rebellen verbindet, ob Jade den furchtbaren Aufstand überlebt und sich ihrer vermeindlich großen Liebe hingeben kann - das müßt ihr flugs selber nachlesen :)




meine Meinung 

Ach wie liebe ich dieses Buch ! 
Eine Mischung aus Fantasy, Spannung und unglaublich intensiven Gefühlen - so zumindest kam es bei mir an .
Ich habe so mitgefiebert,gelitten,gehofft und gefreut, ich bin Jade's Innenleben schon beängstigend nah gekommen.
Nina Blazon hat einen fantastischen Schreibstil....Unglaublich verschnörkelt, bildgewaltig und emotional, aber das lässt die Geschichte keineswegs kitschig erscheinen.
Die rätselhaften Ereignisse rund um Jade & Faun ziehen einen einfach in den Bann.
Eine wunderbare Geschichte <3
Das Cover ist ebenso zauberhaft und verrät mit Grafik, Farbauswahl und Schrift wie magisch der Inhalt sein muß.

★★★★★

1 Kommentar:

  1. ich fand das Buch auch super..:)Schöner Blog, bin gleich mal Leser geworden.!

    AntwortenLöschen