Donnerstag, 30. Mai 2019

[Rezension] Tränenbringer - Veit Etzold - Hörbuch


Tränenbringer

Veit Etzold
gelesen von Sascha Rotermund

erschienen im September 2017
im Hörverlag

Isbn: 9783844527414
Laufzeit: 9 Std. 17 min. 

Thriller



zum Inhalt:
Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, bringt ein neuer Fall auch persönlich an ihre Grenzen: Ein Serienkiller entführt 18-jährige Mädchen und lässt den Eltern Leichenteile zukommen. Die Ermittler schickt er ein ums andere Mal auf eine falsche Spur. Und vor Jahren fiel Claras kleine Schwester einem ganz ähnlich agierenden Wahnsinnigen zum Opfer, der nie gefasst werden konnte …


meine Meinung:
Puh... ich hab ja schon viele heftige Thriller gelesen, aber der hier...puh.
Man darf auf jeden Fall nicht zart besaitet sein, zumindest nicht, wenn man es als Hörbuch verschlingt.
Sascha Rotermund liest, betont, verwandelt sich einfach fantastisch. Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut.
Wir bekommen hier sehr ausführlich und "detailgetreu", Einblick in eine absolut kranke und widerwärtige Psyche. Es ist an Wahnsinn kaum zu toppen.

Als Teil einer Ermittlerreihe kommt man auch ohne vorherige Teile zu lesen/hören leicht rein.

Wer nicht zimperlich ist : Unbedingte Hörempfehlung !


Eindeutig ★★★★★

Das Hörbuch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt und dieser Post wird hiermit als Werbung gekennzeichnet.


1 Kommentar:

  1. Hi

    Das ist in der Tat außerordentlich wissenswert! Vieles wusste ich noch garnicht. Ich führe ein Haarentfernungs-Studio in Frankfurt.

    Gruß,
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen