Dienstag, 5. September 2017

[ Rezension ] Der König der Tiere





Der König der Tiere  

Jürgen von der Lippe

erschienen am 09.01.2017 

Random House Audio

Hörbuch (Live Lesung)

Spieldauer 2Std. 2Min.

Isbn: 978-3-8371-3515-2



Jürgen von der Lippe, nicht weg zu denken. Ein Meister seines Faches, allerdings versteht nicht jeder seinen Witz.
Manchmal flapsig und albern, manchmal tierfsinnig und zweideutig, jedoch immer ehrlich und gewitzt bringt von der Lippe, sein Hirn und Herz Innerstes nach außen.
Wir hören einen Live Mitschnitt einer Lesung, an der sich - außer Jürgen von der Lippe himself - auch der großartige Stimmenakrobat Max Giermann und die bezaubernde und nicht weniger komische Nora Tschirner beteiligen.
Es macht wirklich Spaß zuzuhören, gerade auch, weil einem die Stimmen alle samt bekannt sind und die beiden Gäste ihre Sache wirklich großartig machen.
Es kommt keine Langeweile auf, es wird auch mal schlüprig und in jedem Falle, wie gewohnt, auch sarkastisch.
Seien sie gewarnt, sie sollten dieses Hörbuch nicht in der Öffentlichkeit hören, zb in der Bahn.... sie werden laut auflachen, mehrmals...unter Umständen mündet das Ganze in einem Lachkrampf.... könnte peinlich werden....

Eine wirklich gelungene Aufnahme einer Live Lesung, die man sich immer wieder gerne anhört .
Das Cover widerum finde ich nicht so gelungen, es ist mir schlichtweg zu altbacken.
Von mir gibt es 4 ★★★★


Hörprobe


Dieses Hörbuch wurde mir von Random House Audio zur Verfügung gestellt. Danke :)




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mary :) Du hast hier einen ganz tollen Blog aufgebaut und dein header ist auch richtig hübsch.
    Das Hörbuch habe ich noch gar nicht gekannt, hört sich aber sehr interessant. Es freut mich, dass Du Dich soweit gut unterhalten gefühlt hast.
    Gerne lasse ich Dir ein Abo da, da ich auch gerne Hörbücher bzw. Hörspiele höre und rezensiere und mich dafür sehr begeistern kann.

    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen