Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventszeit , Backzeit , Leckerzeit

Habt ihr schon Plätzchen gebacken? Was backt ihr am Liebsten in der Weihnachtszeit?

Ich habe in dieser Weihnachtssaison sogar schon ein paar mal öfter gebacken...aber bei 5 Kindern hält das nicht lange...die werden quasi vom Blech runter gemampft :D

Am liebsten mache ich Vanille Kipferl und die klassischen Ausstecherle.... aber auch viele andere...ich probiere auch dauernd neue Rezepte aus, die ich beim surfen im Internet oder in meinen schönen Kochbüchern gefunden habe. (Zur Zeit habe ich einen Teig für After Eight Plätzchen im Kühlschrank ) 

Heute haben wir mal etwas ganz simples gemacht.... da kann man schön zusammen an einem Tisch sitzen und es macht viel Spaß. Kleine Hexenhäuschen aus Butterkeksen dekoriert mit Allerlei süßem auf Zitronen/Puderzuckerguß .



















1 Kommentar:

  1. Hallo :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :) Bei mir läuft gerade außerdem noch ein Gewinnspiel bei dem man unter anderem ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro gewinnen kann.

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen