Samstag, 9. November 2013

Und nie sollst du vergessen sein


Und  nie sollst du vergessen sein
Jörg Böhm

erschienen Juni 2013 im G. Braun Verlag
382 Seiten
isbn13: 978-3765084263

ein Schwarzwald Krim



zum Inhalt

Hauptkommissarin Emma Hansen begibt sich zur Erholung an den Ferienort ihrer Kindheit zurück - das schöne Örtchen Nöggenschwiel im Südschwarzwald.
Hier erfährt sie, das ihre damalige Freundin Charlotte, am Tage ihrer letzten Abreise vor 15 Jahren, spurlos verschwunden ist. 
Kurz nacheinander geschehen  grausige Morde und Emma vermutet einen Zusammenhang zwischen Charlottes Verschwinden und den aktuellen Geschehnissen.
Ob es so eine gute Idee ist in seinem Urlaub alte Wunden aufzureissen?
Und wo ist Charlotte nun tatsächlich abgeblieben?


meine Meinung

Emma Hansen - den Namen merken wir uns !
Ich habe mich von Anfang an gefühlt wie in einem Film , das wird mir von Emma Hansen höchspersönlich auf einer der letzten Seiten bestätigt:
"Was für ein Film.Reif fürs Kino. Aber eben nur fürs Kino,und nicht für das eigene Leben,in dem es beinahe....."
Ein super Schreibstil,der sich sehr flüssig lesen lässt,was auch an den kurzen Kapiteln liegt,die wir aus verschiedenen Sichtweisen erleben dürfen - auch aus der des Mörders. Man fühlt praktisch die Atmosphäre,so toll sind Orte,Personen und Geschehnisse beschrieben.Stellenweise so unheimlich,das meine Fingernägel dran glauben mußten....
Ich war quasi die ganze Zeit Emma's Schatten.
Die Spannung baut sich kontinuierlich auf, um sich dann  in ein für mich unvorhergesehenes, aber schlüssiges Ende zu entladen.
Das hier beschriebene Rosendorf Nöggenschwiel nebst Rosentage und  Lädele auf dem Kirchplatz gibt es übrigens tatsächlich,denn ganz in der Nähe verbrachte der Autor seine Studienzeit > zum Rosendorf 
Das Cover ist mit den Rosen im Schnee  absolut passend!

Ein gelungenes und spannendes Debüt von Jörg Böhm !
Emma Hansen kommt wieder!- Es sind weiter Krimis um Emma Hansen erschienen.
Und die Schuld trägt deinen Namen
Und ich bringe dir den Tod
Für das Frühjahr 2017 ist der 4te Teil geplant.

Absolute Leseempfehlung ! ★★★★
 






Quelle: JörgBöhm.com
über den Autor  

Jörg Böhm ist der Geburtsname des Journalisten Jörg Henn. Er arbeitet als Kommunikationsexperte für ein großes deutsches Versicherungsunternehmen. Er studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie und war unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia, um dort über Land und Leute zu berichten und von den Geschichten des schwarzen Kontinents zu erzählen. Jörg Henn ist verheiratet und lebt in Köln. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen